HOME
Villa San Girolamo / Fiesole
Die Kirche San Girolamo ist ein Gebäudekomplex mit einer Villa, sowie einem ehemaligen katholischen Kloster und einer Kirche in Fiesole bei Florenz .

Erbaut im 14. Jahrhundert als Kapelle und Sitz der Augustiner - Gemeinde, wurde die Kirche zwischen 1445 und 1451 von Michelozzo im Auftrag von Cosimo de 'Medici erweitert .
Der Komplex wurde dann im 17. Jahrhundert umgebaut und wurde dann von der nahe gelegenen Villa dei Ricasoli annektiert.
Am Eingang des Gebäudes befindet sich ein Portikus von Matteo Nigetti (1633) errichtet. Im Inneren befindet sich ein großes Fresko von Luigi Sabatelli, das den Heiligen Hieronymus ( San Girolamo ) darstellt.
Der Hauptaltar wurde ebenfalls von Nigetti im Jahr 1661 entworfen, wo es eine Leinwand von Giovanni Domenico Cerrini gibt, die die Himmelfahrt der Jungfrau Maria darstellt . Im Boden befinden sich zwei Grabsteine , einer ein Porphyrmedaillon von Francesco del Tadda und der andere aus dem Jahr 1478 der Familie Rucellai .

Von 1889 bis etwa 2005 wurde die Villa von Nonnen der Kleinen Gesellschaft Mariens geführt , die sie ursprünglich als Pflegeheim und später als Unterkunft und Verpflegung für Pilger und Besucher nutzten.

Die Nutzung der Villa durch die Nonnen wurde 1998 vom Bürgermeister von Fiesole eingestellt.
HOME